browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Amazing Thailand in Bad Homburg – ein Zeichen der Verbundenheit

Posted by on 1. August 2010

Mitten in der grünen Kuroase Bad Homburgs fand am 24. und 25. Juli 2010 mit dem alljährlichen Amazing Thailand  ein farbenprächtiges Fest statt. Es ist ein Fest der Freundschaft und Verbundenheit Bad Homburgs und des Thailändischen Königshauses. Und diese Freundschaft war auch überall zu spüren.

Amazing Thailand:

Fünfzig Stände rund um die historische Sala Thai boten traditionelle Tanz- und Kampfdarbietungen, Massagen, Kunsthandwerk sowie Kulinarisches für die ganze Familie. Die vielen Besucher belagerten den Kurpark mit Kind und Kegel und machten das Fest zu einem großen Happening. Nicht nur wegen des herrlichen Sommerwetters waren die Wiesen um das Festgelände belegt mit Gästen, ganz Bad Homburg schien auf den Beinen zu sein um den Tag zu genießen. Die ausgelassene Picknickstimmung übertrug sich auch auf das Fest.

Thai Sala Amazing Thailand

Siamesischer Tempel (Thai Sala) im Kurpark Bad Homburg, vor dem das Fest Amazing Thailand alljährlich stattfindet.

Freundschaftliche Beziehungen:

Das Thailändische Königshaus hat eine besondere, mehr als 100-jährige Beziehung zur Kurstadt Bad Homburg. Im Jahr 1907 kam der siamesische König Chulalongkorn in die Stadt, um von seiner Krakheit zu genesen. Aus Dankbarkeit ließ er ein Thai-Sala in Bangkok fertigen. Drei Jahre später kam das Sala unvollständig in Bad Homburg an. Erst am 22.Mai  1914  wurde von Prinzen Mahidol von Siam, der „Siamesische Tempel“  vom 1910 verstorbenen Chulalongkorn eingeweiht.

König Bhumibol und Königin Sirikit schenkten der Stadt 2007 einen zweiten Thai-Sala mit der Bitte, ihn an der  Chulalongkorn-Quelle (v0n Chulalongkorn selbst eingeweihte Quelle) zu errichten.

Bad Homburg ist somit die einzige Stadt außerhalb Thailands, die zwei Thai-Salas hat.

 

ein Kommentar zu Amazing Thailand in Bad Homburg – ein Zeichen der Verbundenheit

  1. Elke Swanson

    Das war ein tolles Wochenende. Hoffentlich kommen noch mehr Videos von dir. Weiter so. ..

Kommentar verfassen