browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Dhalias Lane live auf der Burg Kronberg

Posted by on 25. August 2010

Am 21.08.2010 in historischer Kulisse und bei herrlichen Spätsommerwetter spielten auf der Burg Kronberg (Wikipedia) im Taunus, die Folkgruppe Dhalias Lane zum letzten Mal in dieser Besetzung auf.

Dhalias Lane spielen nicht ausschließlich keltische Musik, auch wenn der Hauptteil der Musik aus irischen Tänzen (Gigs, Reels, Polkas), Gesangsstücken und Balladen besteht. Neben diesen traditionellen Stücken hat Dhalias Lane auch Eigenkompositionen und Lieder aus dem bretonischen, französischen, arabischen sowie deutschen Sprachraum im Programm (Wikipedia).

Dhalias Lane live
Dhalias Lane:

Nach beinahe zehn wunderbaren, gemeinsamen Bandjahren werden Helen und Bergo zum Ende diesen Jahres Dhalias Lane verlassen und neue Wege gehen. So war das Konzert für beide auch ein Abschied von den vielen Fans aus dem Rhein-Main-Gebiet. Grund genug um die versammelten Fans nochmal in die Welt der irischen und keltischen Folklore zu entführen.

Das Konzert:

Das Wetter war angenehm warm und bis zum Schluss war die Stimmung so ausgelassen und positiv, dass es eine Freude war diesem Konzert beiwohnen zu dürfen. Als zu vorgerückter Stunde die Fans an die Bühne traten und tanzten, gab es richtige Gänsehaut Momente. Gemeinsam feierten alle den Abschied und wohl auch den Neubeginn. Ich bin sicher, wir werden von dieser Band noch viel positives zu berichten haben – vielleicht gibt es auch ein neues Video.

 

Kommentar verfassen