browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Steadycam selbst gebaut

Posted by on 30. Juli 2010

Wer schon aus der Hand gefilmt hat, womöglich mit Zoom, dem wird das nervige Zittern des Bildes aufgefallen sein.
Nicht jeder Camcorder hat eine brauchbare Bildstabilisation. Kamerafahrten sind Freihand auch schwer zu realisieren.

Profis nutzen Schwebestative, sogenannte Steadycams. Damit wird die Cam durch die Entkoppelung vomTräger stabilisiert und das Bild beruhigt.


Es gibt mittlerweile viele Selbstbau Anleitungen im Netz, ich möchte euch meine vorstellen. Sie zeichnet sich durch ein geringes Gewicht und geringe Kosten aus.  Sie ist leicht zu handhaben und lässt sich genau austarieren.

Kommentar verfassen